Willkommen im pottersfield.de - Archiv
Neuigkeiten

Teichrock in Bad Salzdetfurth am 03. August

Am 03. August findet wieder das beliebte Teichrock-Festival in Bad Salzdetfurth statt.

Dieses Jahr nur leider ohne den namensgebenden Teich: aus organisatorischen Gründen wurde das Festival auf ein asphaltiertes Gelände am Rande der Stadt verlegt, genauer an die Entlastungsstraße in Bad Salzdetfurth. Diese wird während des Teichrocks als Parkmöglichkeit dienen.

Dabei sind dieses Jahr u.a. Transmitter, Uncle Ho und The Porters. Der Eintritt ist wie immer frei. Mehr Infos findet ihr unter dem Direktlink.

Direktlink

Brand New blasen Europa-Tour ab!

Da hatten wir uns schon so sehr über die ersten Klubshows seit rund 6 Jahren in Deutschland gefreut, da schneit heute MIttag diese Meldung ins Haus:

Brand New haben ihre Auftritte in Deutschland sowie die geplanten Festivalshows in Leeds und Reading abgesagt. Als Grund gibt die Band "unüberwindbare persönliche Umstände" an.

Ob und wann die Termine nachgeholt werden oder ob die ersatzlos ausfallen steht noch in den Sternen. Das originale Statement der Band findet ihr unter dem Direktlink.

Direktlink

BMTH auf Deutschlandtour

Es ist mal wieder soweit: Von November bis Dezember besuchen uns Bring Me The Horizon mit dem neuem Album "Sempiternal" im Gepäck in Deutschland.

Am interessantesten dürfte dabei der Gig in der hamburgischen Grossen Freiheit am 02. Dezember sein. Also, Kalender raus und eingetragen - denn BMTH sollte man als Fan der lauten Musik auf jeden Fall mal live gesehen haben!

Direktlink

Video-Premiere von Trail Of Dead

Gestern wurde das Video zu Catatonic, einer der Songs vom kommenden ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead-Album Lost Songs auf rollingstone.de in Kooperation mit tape.tv veröffentlicht. Passend zum innenpolitischen Geschehen in den USA liefert die Band ihre recht überspitzte Sicht der Dinge.
Bereits vor kurzem wurde mit Up To Infinity ein weiterer Song veröffentlicht, welcher hier gestreamt werden kann.
Das Album Lost Songs soll am 22. Oktober in den Läden erscheinen!

Direktlink

Comeback: Crime In Stereo sind zurück!

Eine der bösen Nachrichten des Jahres 2010 wird revidiert:
Crime In Stereo haben über ihre Facebook-Seite den Rücktritt vom Rücktritt bekanntgegeben und spielen eine Comeback-Show Ende November in New York City.

Auszüge aus der Erklärung der Band machen klar, wie es zur Rückkehr kam: "We are immediately returning to work on recording / releasing new music. We know. We were "only" broken up for two years. Two years was long enough. We love/d making music together. Its absence was felt deeply by all of us. So we return."
Wer Crime In Stereo nicht kennt kann sich unter dem Direktlink einen Eindruck vom Schaffen der Band vor dem Bruch 2010 machen.

Direktlink

We Are The Ocean - am 15.10. in Hannover

Keine Ahnung, ob die Bezeichnung "Geheimtipp" irgendwie noch angebracht wäre bei We Are The Ocean. Ein Konzerttipp ist es allemal. Eine der wenigen Bands, die es meiner Meinung nach schafft intensiven Post-Hardcore mit großartigen Melodien zu kombinieren. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch mit Liam Cromby einen Sänger mit einer ganz besonderen Stimme.
Viel geschwärmt, ich weiß - aber definitiv angebracht. Wer sich noch überzeugen lassen möchte, kann gerne die Single "Nothing Good Has Happened Yet" auf YouTube durchlaufen lassen - hier!

Hier die weiteren Einzelheiten zum Gig: Austragungsort ist das Mephisto im Faust Kulturzentrum, Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Kosten im VVK: 13,- Euro / AK: 16,- Euro!

Direktlink

Bon Iver auf unbestimmte Zeit aufgelöst

Justin Vernon, den meisten besser unter den Namen seiner Band Bon Iver bekannt, hat verkündet, dass es bis auf Weiteres keinen weiteren Output der Band geben wird.

Das Projekt Bon Iver schränke ihn zu sehr ein und würde ihn zeitweise sogar stören. Ob es in Zukunft wieder Alben von Bon Iver geben wird ließ Vernon offen.

Die komplette Mitteilung von Visions findet ihr unter dem Direktlink.

Direktlink

Alexisonfire gehen auf Abschiedstour

Wie schon kurz nach der Auflösung der Band angekündigt, werden Alexisonfire ein letztes Mal gemeinsam auf Tour gehen.

Leider führt der Weg der Band dabei nicht nach Deutschland. Dafür gibt es Konzerte in England, Brasilien, Australien und, natürlich, vor allem in Kanada.

Echte Herzblut-Fans wird dies von einem Besuch der Abschiedstour wohl nicht abhalten können, die entsprechenden Karten sind jedoch schon zum Großteil vegriffen.

Direktlink

Teichrock-Festival 2012

Am heutigen Samstag findet im Bad Salzdetfurther Kurpark wieder das alljährliche Teichrock-Festival!

Mit dabei sind dieses Jahr u.a. die Monsters Of Liedermaching, Green Frog Feet und Das Pack. Gestartet wird um 14Uhr in der Nähe des Solebad-Parkplatzes.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Direktlink

City And Colour-Auftritt beim Hurricane fällt aus!

Traurige Nachricht für alle Besucher des diesjährigen Hurricane-Festivals:
City And Colour alias Dallas Green muss seine Auftritte beim Hurricane / Southside kurzfristig wegen Krankheit absagen.

Auch wenn wir dieses Jahr nicht auf dem Festival vertreten sind, hatten wir uns doch sehr für den Ex-Alexisonfire Gitarristen/Sänger über die Ansetzung am Samstagabend gefreut und fleißig Empfehlungen an bekannte Besucher ausgesprochen. Den freigewordenen Slot um 20 Uhr belegen nun die Franzosen von "M83". Nähere Infos findet ihr wie immer unter dem Direktlink.

Direktlink